Referenzen und Feedback

Wenn nur die Anfangsbuchstaben des Namens zu sehen sind, dann geschieht dies auf ausdrücklichen Wunsch der Person, um aus beruflichen oder privaten Gründen die Diskretion zu wahren. Ich bitte hierfür um Verständnis.



Rolf, Schwäbisch Hall - Feedback eines Unternehmers, übermittelt über eine Kollegin der Tipping-Methode

Ich habe die Tipping Methode 2008 kennen gelernt. Im August 2008 habe ich eine Buchgruppe
mit dem Thema "Ich vergebe; Der radikale Abschied vom Opferdasein" von Collin Tipping besucht.
Es folgten dann weitere Buchgruppen zu den Themen "Radikale Manifestation" und "Selbstvergebung
und Selbstakzeptanz" in den Jahren 2009 und 2010. Die "Werkzeuge" in den Büchern haben mir oft geholfen.

Da sind die "Vier Schritte zur Vergebung", die ich privat und beruflich immer griffbereit habe.

Bis heute frage ich mich "was habe ich da kreiert?"
Ich bemerke natürlich "hier habe ich wieder mal geurteilt, und liebe mich dann aber trotzdem."
Ich versuche bereit zu sein "die Vollkommenheit in der Situation zu sehen" weil es noch viel zu lernen gibt,
und "entscheide mich dann für die Kraft des Friedens".

Gerade im Umgang mit Arbeitskollegen im Büro und Betrieb, aber auch bei Aussenkontakten zu Kunden
und Lieferanten, bin ich häufig mit gegensätzlichen Interessen konfrontiert. Es kommt dann sehr schnell
zu Situationen, bei denen ich ohne mein "Rüstzeug" aus der Vergebungsarbeit in Dramen verwickelt werden
könnte.

Früher ist das auch häufig vorgekommen!

Heute ist meine Position fester, und ich komme souveräner rüber. Ich kann bei der Sache bleiben, und engagiere
emotional viel weniger. Ich habe meine Energie für die Suche nach der besten Lösung zur Verfügung.
Das ist sehr wichtig für mich!

Bei den "schwierigeren" Fällen, greife ich zum Arbeitsblatt "Dem Wunder Raum geben".

Ich verwende dieses Werkzeug, wenn ich im merke: Da ist eine negative Spannung spürbar, wenn ich an diese bestimmt Person denke!
Bis heute habe ich ca. 100 Arbeitsblätter ausgefüllt. Da werden auch noch weitere dazu kommen.
Ich stelle jedesmal eine positive Veränderung fest. Oft schon am darauf folgenden Tag.
Manchmal ist die Veränderung sehr stark spürbar und manchmal eben auch schwächer.
Für die "Lernthemen" die ich mit meiner Frau offen habe, habe ich bis heute 15 Blätter beschrieben ;-))
Ich kann mich an keine Situation erinnern, bei der das Arbeitsblatt "Dem Wunder Raum geben" wirkungslos geblieben ist.
Kein Blatt war umsonst!

Abschließend möchte ich sagen, dass die Tipping Methode mein Leben nachhaltig positiv verändert hat.
Es ist gerade diese Nachhaltigkeit, die mich überzeugt, mit Tipping weiter zu machen.

Das erste Buch von Colin Tiping habe ich schon sechs mal verschenkt!

Liebe Grüsse aus Schwäbisch Hall
Rolf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Monika F. - Augsburg

..... ich wollte endlich frei von diesen ganzen schlechten Gefühlen und Ängsten.... Diese Workshops (Anmerkung: EWS-1 und EWS-2) haben für mich sehr viel verändert.... Nach kürzester Zeit haben die Dinge begonnen, sich zu verändern. Und heute, nach nur eineinhalbjähriger Beschäftigung mit diesem Thema, bin ich um gefühlte Quantensprünge weiter gekommen. Ich konnte beginnen, ein neues Lebensgefühl zu entwickeln, die Dinge aus einer anderen, definitiv gesünderen Perspektive zu betrachten. Heute bin ich immer öfter in der Lage, die Dinge
wesentlich positiver zu sehen und mich nicht permanent schuldig oder aber als Opfer
zu fühlen. Die innere Freiheit, die ich durch diese Workshops gewonnen habe, ist
einfach unbezahlbar und verändert so vieles ganz von selbst, auch im Umfeld.
..... Eine Besonderheit, die ich jedoch sehe, ist, dass die Radikale Vergebung tatsächlich noch einen entscheidenden Schritt weiter geht: Die "negativen" Energien und „schlechten" Gefühle werden nicht weggewischt oder bis zum Exzess durchanalysiert. Nein, sie haben ihre Berechtigung, dürfen da sein, um dann ins Positive transformiert zu werden. Durch die praktischen Anwendungsweisen, die einem in diesem Workshop mitgegeben werden, hat man
auch die Möglichkeit, für sich zu Hause zu arbeiten, ....
... Vielen Dank, liebe Berrin, für diese Einführung in eine komplett andere, wunderbar
positive Sicht der Dinge und der Welt!

>Lesen Sie hier das ganze Feedback<

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eva Höß - Igenhausen

Interessanter Workshop in dem man sich selber besser kennen lernt und versteht weshalb die Dinge/Ereignisse im Leben so waren. "Alles hat seinen Sinn".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K. M.  - Bergkirchen

Der Workshop hat eine Sichtweisen über die Gesetze des Lebens und des Erfolgs bestätigt und erweitert. Und es hat sich schnell in meinem Leben einiges positiv verndert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angelika Keim
- Stettenhofen

Alles ist vollkommen. Dieses Wissen gibt mir Hoffnung. Ich beginne wieder mein Leben zu lieben und zu genießen. Danke, dass ich Dir und Colin begegnen durfte. Ihr seid ein Geschenk!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Margarita Weizel - Augsburg

Es war für mich eine sehr kraftvolle und befreiende Erfahrung. Liebe Berrin, ich danke Dir von Herzen für Deine liebevolle Vorgehensweise und die wundervolle Zeit!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerd Köllensperger
- Friedberg

Jeder Suchende sollte daran Teil nehmen. Meine eigene Lebenssituation hat sich innerhalb des Workshops deutlich verbessert. Der Workshop hatte eine sehr angenehme Atmosphäre.
Danke liebe Berrin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ingrid K.
- Neusäß

Es war eine wichtige Erkenntnis und Erfahrung auf meinem Lebensweg, dass es wichtig und möglich ist zu vergeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ulrike M.
- München

Insgesamt eine sehr befreiende und empfehlende Arbeit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A.
- Bamberg

Gerne möchte ich dir eine Rückmeldung zur Zeremonie geben. Ich fühle mich im Moment so in einem Schwebezustand zwischen den Welten. Einerseits erleichtert, andererseits ohne Bodenhaftung. Wenn ich diejenige bin, die meine Realität erschafft, was ist dann wirklich real? Ich habe gemerkt, dass ich mein Rechthaben im Umgang mit anderen beginne aufzugeben. Das ist soooooo bereichernd, weil mein Groll und Ärger viel schneller verschwindet. Während der Zeremonie habe ich für einen kurzen Augenblick gefühlt, dass wir alle - auch ich perfekt - sind.
Berrin, ich danke Dir sehr. Dadurch daß Du diese Deine Arbeit nach Bamberg gebracht hast, weiß ich endlich in welche Richtung ich schauen will. Ich möchte unbedingt noch weitere Seminare bei Dir machen .Ich finde auch, daß Du viel Herzenswärme ausstrahlst. Das tat mir sehr gut. Danke nochmal!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße aus Bamberg
A.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karina Thoma - Augsburg

Die Atmosphäre war jedes Mal wunderbar und die Stunden sehr mühevoll vorbereitet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ursula Spatz
- Friedberg

Vielen Dank!!!! Ich sehe die Welt mit anderen Augen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lene H.
- Friedberg

Ich habe gut gefunden, dass wir alle Übungen durchgeführt haben. Der Austausch unter den Teilnehmern, Deine Inspirationen, Ideen zu den Themen... - ich kann gar nicht alles aufschreiben - ....war sehr gut. Danke liebe Berrin.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anke S.
- München

Fester Rahmen ohne einzuengen. Danke :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ewald Beer - Augsburg

Zu Beginn der Buchgruppe war ich gegenüber spirituellen Denkweisen sehr skeptisch eingestellt. Ich war jedoch neugierig und habe versucht, nach und nach Radikale Vergebung in meinen Tagesablauf zu integrieren.

Ich war fasziniert von den Möglichkeiten, mit wenig Aufwand viel erreichen zu können, nur durch eine andere Sichtweise auf die Ereignisse.

Deine Erläuterungen, Bemerkungen und Berichte, ebenso die der anderen Buchgruppen-TeilnehmerInnen, haben mir sehr geholfen und mich ermutigt nicht aufzugeben. Vielen Dank dafür.

Auf die Buchgruppen-Treffen (ich besuchte den Basis- und Aufbau-Workshop) habe ich mich immer sehr gefreut und bin dankbar, den spirituellen Hauch, der immer in der Luft war, erfahren zu haben.

Heute bin ich überzeugt, daß die positiven Veränderungen in meinem Leben durch die Kraft der Radikalen Vergebung entstanden sind. Die heilsame Wirkungsweise der Werkzeuge für Radikale Vergebung haben mich sehr beeindruckt.

In dem hektischen Alltag kann ich mit Ärger, Enttäuschungen, Frustration, Konfliktsituationen viel besser umgehen und diese schneller verarbeiten.

Herzliche Grüße
Ewald

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Claudia Dirwelat - Haunstetten

Seit der Buchgruppe hat sich meine Vermutung bestätigt, dass wir alle mehr sind, als NUR Menschen. Niemand ist weniger oder mehr, besser oder schlechter. Wenn sich dessen
jeder bewusst wäre, gäbe es weder Neid noch Krieg. Liebe Grüße Claudia

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Katja Bischoff - Augsburg

"Ich möchte mit Freude und Leichtigkeit arbeiten und erfüllte, gesunde Beziehungen leben."
Das hat mich dazu bewogen, an Deiner Buchgruppe teilzunehmen und mich auf Collin Tippings Buch einzulassen.

Ich denke, wer offen für Veränderungen ist und bereit, an sich selbst zu arbeiten, findet in Deiner Buchgruppe einen wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten und in Collin Tippings Buch neue Denkansätze und Anleitungen, seinen Alltag besser, bewusster und leichter zu meistern.

Ich bleibe auf jeden Fall dran – an diesem Thema und diesem Buch und werde darüber noch berichten.

Warum ich die Teilnahme an Deiner Gruppe nicht missen möchte? - Ich kam immer sehr
wach, inspiriert und mit positiven Gedanken nach Hause. Mich hat die Offenheit beeindruckt
und berührt, mit der sich fremde Menschen in Deiner Gruppe begegnen.

Ich möchte hier von "echter" Begegnung sprechen und habe festgestellt:

                             Was für Schätze in uns allen verborgen sind!

Wir haben uns allen so viel mehr zu geben als uns bewusst ist. Das war eine wunderbare Erfahrung für mich. Und dafür, danke ich Dir, Berrin, sehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eva Fendt
- Aichach

Radikale Vergebung ist ein wundervoller Weg zu sich selber, wo vorher Ecken und Kanten (Gefühle wie Wut, Enttäuschung) waren, wird auf einmal die Geschichte rund. Es geht schnell, unkompliziert und wirkungsvoll, um sich und andere lieben zu lernen.
Eine wundervolle Woche wünscht Dir Eva.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------